Gerade heraus, sympathisch, vertrauenserweckend: drei Aspekte, die wir sehr an Menschen schätzen – und an Marken. Wie wäre Ihre Marke als Mensch? Was steckt alles in ihr? Wofür dürfen andere sie schätzen? kurt Bragen hat vier Bausteine definiert, die man jeweils klar ausarbeiten sollte, um eine Marke erfolgreich darzustellen. Wir helfen gerne bei allen vieren oder jenen, bei denen Sie Hilfe benötigen.
Ein gutes Branding einer Marke wirkt auf den ersten Blick simpel - weil es einfach passt und natürlich daherkommt. Dafür braucht es ein ausbalanciertes Zusammenspiel von Wort, Bild- und Formensprache. Grundlegend dafür ist zunächst ihr Unternehmen kennenzulernen. Dies geht im persönlichen Gespräch, noch tiefgreifender allerdings in unserem Kick-Off Workshop. Gemeinsam mit Ihnen gehen wir Ihrer Marke auf den Grund und lernen Sie auf Augenhöhe kennen.
Anschließend werten wir die Ergebnisse aus und können diese auf verschiedene Arbeitsbereiche des Brandings anwenden. Diese umfassen sowohl die Analyse ihrer Positionierung am Markt, ihre Zielgruppen und die Medien, über die sie diese Erreichen als auch die Ausgestaltung Ihrer Marke in Wort und Bild. Hier unterstützen wir sie zum Beispiel in der Ausarbeitung der Markenpersönlichkeit, die ihre Botschaft im richtigen Wording an die Zielgruppe bringt oder auch mit der Gestaltung eines Corporate Designs, das ihr Unternehmen visuell korrekt abbildet.