Everything is Content - aber welcher ist der richtige?
Was ist wichtig zu erzählen? Wie wird es interessant und was kommt bei Ihren Kund*innen an?
Wir haben vier Bausteine definiert, die zu einer guten Content-Strategie führen. Hierzu haben wir als Kick-Off für eine Zusammenarbeit einen interaktiven Workshop entwickelt, welcher die
Kernfragen rund um die Kommunikation beantwortet. Diesen nutzen wir gern für den Einstieg in eine Zusammenarbeit.
Auf der Basis unserer Bedarfsermittlung durch einen Workshop oder ein persönliches Gespräch arbeiten wir die Strategie aus. Hierfür definieren wir zunächst ein passendes Storytelling und
passende Medien. Anschließend widmen wir uns der Darstellung Ihrer Marke in Wort und Bild — wir finden die passende Tonalität und Designsprache und erstellen ein zur Marke passendes Playbook.
Bei der Durchführung unterstützen wir Sie gern bei der Erstellung von Content - sowohl durch eigene Kompetenzen als auch in Form von Workshops, die Ihnen und Ihren Mitarbeitenden das gesamte
Werkzeug mitgeben, um guten Content inhouse zu produzieren.
Unsere Beratung im Bereich Content fußt auf jahrelange Erfahrung im Bereich Content-Erstellung und der Planung von Inhalten für Websites, Blogs und Social-Media Formate. Foto, Text oder Reel?
Kein Problem! Von eigener Umsetzung von Content-Ideen bis hin zur Besetzung von Projekten mit geeigneten Creator*innen haben wir bereits viele Projekte erfolgreich umgesetzt.
Wir geben unsere Expertise auch gern im Rahmen von Workshops an Sie weiter. Somit sind wir ein verlässlicher Partner in der Planung und Erstellung von Content, können aber auch dabei Helfen
Sie darin fit zu machen, Content selbst zu erstellen, sodass Sie im Social-Media-Game auf eigenen Füßen stehen können.